Freundschaftswettkampf in Belecke

Am 25. Februar 2024 fand der Freundschaftswettkampf in Belecke statt. Insgesamt 57 Turnerinnen aus den Jahrgängen 2009 bis 2018 nahmen teil, vertreten durch 5 Vereine aus dem Sauerländer Turngau.

Der TSV Bigge Olsberg war mit 9 Turnerinnen am Start.Die jüngste Teilnehmerin, Hedda Plitt, absolvierte ihren ersten Wettkampf und sicherte sich gleich den ersten Platz.

Das größte Teilnehmerfeld war im Jahrgang 2016 wo auch die Leistungsdichte bei den Turnerinnen enorm war. Ein kleiner Wackler oder ein Sturz konnte über die Platzierung 1 oder 6 entscheiden.
In diesem Jahrgang erreichte Hanna Ketling den dritten Platz, was sicherlich ein Grund zur Freude war. Weitere Platzierungen im Jahrgang 2016 waren: Charleen Matansiga (Platz 5), Lina Hoffmann (Platz 6) und Jale Dikyol (Platz 7).
Sarah Jedamzik aus dem Jahrgang 2015 verpasste knapp das Treppchen und wurde Vierte. Neben den genannten Turnerinnen waren auch Eda Dikyol, Anna Benke und Finja Schröder an den vier Geräten aktiv und zeigten ihre Pflicht Übungen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*