Gaumeisterschaften im Sauerländer Turngau

Am 24. Februar fanden die Turn-Meisterschaften in Belecke statt, bei denen 40 Teilnehmerinnen antraten. Die jüngste Teilnehmerin war 6 Jahre alt. Der Wettkampf umfasste vier Geräte in der olympischen ReihenfolgeSprungtisch oder Pferd, Stufenbarren oder Reck, Schwebebalken und Boden. Die Turnerinnen zeigten ihre Leistungen in der modifizierten Kür der LK2 (ab Jahrgang 2011) und der LK4 (für die jüngeren Turnerinnen).

Die teilnehmenden Vereine waren der TuS Belecke, der TV Jahn Fröndenberg, der TV Brilon und der TSV Bigge Olsberg. Letzterer trat mit acht Turnerinnen an, die in neuen Turnanzügen an den Start gingen – diese wurden großzügig von der Volksbank Sauerland gesponsert.

In der Altersklasse 2016 und jünger sicherte sich Maria Rodrigues den ersten Platz und erhielt ihren ersten Pokal. Charlotte Hegener belegte den zweiten Platz.

Paula Hilbert stand ebenfalls ganz oben auf dem Treppchen im Wettkampf der Altersklasse 2008/09 (WK3). Sie setzte sich gegen starke Konkurrenz aus Belecke und den eigenen Reihen durch und verdiente sich den ersten Platz und den Pokal.

In der Altersklasse 2006/07 (WK1) erreichte Sarah Normann einen hervorragenden zweiten Platz. 

Knapp das Treppchen verfehlt haben Charlotte Hammer und Nina Körner, die in ihren Wettkämpfen jeweils den vierten Platz belegten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*